Kontakt

Heizung- und Sanitärtechnik R. Petersen GmbH

Die R. Petersen GmbH in Kessin bei Rostock wurde von Anfang als völlig eigen­stän­diges Unter­neh­men geführt, mit dem klaren Auf­trag, Mit­ar­bei­ter aus dem Raum Ros­tock zu be­schäf­tigen und eine feste Größe und ver­läss­licher Part­ner in seiner Region zu werden.

Die Tätigkeit begann in einem Alt­bau im Orts­kern von Ros­tock, der als ehe­ma­lige Tier­arzt­praxis mit einem Tele­fon­an­schluss aus­ge­stat­tet war. Im Spät­som­mer 1991 war dies noch keine Selbst­ver­ständ­lich­keit, aber Voraus­set­zung für einen Be­trieb dieser Bran­che und Struk­tur. Die Mit­ar­bei­ter der ers­ten Stunde – Instal­la­teu­re, Hei­zungs­mon­teure, Tech­nische Zeich­ner und Inge­nieu­re wurden im Stamm­haus in Oster­rön­feld mit den neuen Mate­ria­lien, Mon­tage­tech­niken und Pro­blem­lösun­gen vertraut gemacht. Eine Ent­schei­dung, die dazu bei­ge­tra­gen hat, dass sich der Be­trieb Aner­ken­nung weit hinaus über den Ros­to­cker Raum er­ar­bei­ten konnte.

Aufgrund der raschen Ex­pan­sion wurde bereits nach zwei Jah­ren eine kon­se­quen­te Er­wei­te­rung der Be­triebs­stät­te zwin­gend not­wen­dig. Ein großes Ge­wer­be­grund­stück wur­de von der Ge­mein­de Kessin er­wor­ben, auf dem ein at­trak­tiver Neu­bau ent­stand.

Heute beschäftigt das Unter­neh­men über 80 Mit­ar­bei­ter und er­stellt kom­plet­te haus­tech­nische Anla­gen für den all­ge­mei­nen Woh­nungs-und Ge­wer­be­bau, für Son­der­bau­ten, Kran­ken­häu­ser und Alten- und Pfle­ge­heime.

Mittlerweile werden Objekte in Meck­len­burg-Vor­pom­mern, Ber­lin und Ham­burg bis nach Schles­wig-Hol­stein hinein aus­ge­führt.

Firmengebäude R. Petersen GmbH