Kontakt

Rolf Petersen GmbH

Die Rolf Petersen GmbH begann ihre Tätigkeit am 1. November 1972 in Oster­rönfeld. Aus kleinen An­fän­gen ent­wickelte sich der Be­trieb sehr rasch zu einer Grö­ßen­ord­nung, mit der eine Er­wei­te­rung der ur­sprüng­lichen Be­triebs­stätte nicht Schritt halten konnte.

1979 fiel die Entscheidung für eine zukunfts­sichere Lösung und eine aus­rei­chend große Ge­wer­be­flä­che in Oster­rön­feld, am Stadt­rand von Rends­burg, wurde erworben.

Der damalige Neubau wurde wegen der ste­tigen Ex­pan­sion schon mehr­fach er­wei­tert, um den heu­tigen An­for­de­run­gen zu entsprechen.

Zum Zeit­punkt der Grün­dung stand der Bau von Hei­zungs­an­la­gen im Mittel­punkt der Tä­tig­keit. Heute ist das Unter­neh­men Part­ner für die ge­sam­te Haus­tech­nik eines Gebäu­des und arbei­tet für Kun­den aus ganz Deutsch­land.

Komplette Anlagen werden für den all­ge­mei­nen Woh­nungs­bau sowie Gewer­be­bau, für Son­der­bau­ten, Kran­ken­häuser sowie Alten- und Pfle­ge­hei­me er­stellt. Dabei spielt auch die Alt­bau­sa­nie­rung eine wichtige Rolle.

Anlagen der zen­tralen Wärme­ver­sor­gung jeder Art und Größe, Fern­wär­me­lei­tun­gen, Hei­zungs­an­la­gen und al­ter­na­tive Wär­me­ge­win­nungs­sys­teme werden vom theo­re­ti­schen An­satz bis hin zur End­mon­tage aus­ge­führt.

Auch schwierige und tech­nisch an­spruchs­volle Auf­ga­ben wer­den von fach­lich quali­fizier­ten Mit­ar­bei­tern in An­griff ge­nom­men und zur Zu­frie­den­heit gelöst.

Zeitungsartikel Rolf Petersen GmbHZeitungsartikel aus den Anfangszeiten

Durch dieses Know-How ar­bei­tet das Un­ter­neh­men außer­dem als leis­tungs­star­ker tech­nischer Gene­ral­un­ter­neh­mer und über­nimmt das Pro­jekt­mana­ge­ment für ex­ter­ne Ge­wer­ke.

Beratung, Umsetzung und Service auf höchstem Niveau.

Mitarbeiter und Fahrzeuge der Rolf Petersen GmbH